HoffmannFotos
HoffmannFotos

Besuch der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kaunitz beim Bürgerschützenverein Annaburg 2016

Anlässlich des 25 jährigen Jubiläums der Wiedergründung des Bürgerschützenvereins Annaburg von 1890 besuchten die Kaunitzer Schützen ihre Freunde im sachsen-anhaltinischen Annaburg vom 20. bis 22. Mai 2016.

Tatsächlich begleiten sich Annaburger und Kaunitzer Schützen schon seit 25 Jahren durch die Schützenjahre. Trafen sich doch 1991 der vor einigen Jahren leider verstorbene Wiederbegründer und langjährige 1. Vorsitzende des Bürgerschützenvereins Annaburg Rudi Bleistein und der damalige Kaunitzer Brudermeister Josef Lakämper auf einer Geflügelausstellung in Kaunitz und verabredeten eine Partnerschaft zwischen beiden Vereinen.

Beim Königsschießen hatte Nadja Schräpel nach 2009 erneut am besten getroffen und wurde

zur ersten Kaiserin des Annaburger Schützenvereins von 1890 proklamiert.

 

Sehen Sie hier einige Fotos von diesem tollen Wochenende.